Ich heiße Doris Dietrich, wurde 1971 geboren, bin glücklich verheiratet und  lebe mit meinem Mann in Dorf an der Pram, Oberösterreich. Wir haben zwei erwachsene Söhne, welche zwar nicht mehr bei uns zuhause wohnen, aber in greifbarer Nähe in unserem Ort geblieben sind - was ich sehr schön finde.

  

Als Ausgleich zu meiner Arbeit, Haushalt, Garten und Co lasse ich gerne meiner Kreativität freien Lauf und gestalte mit meinen Händen verschiedene Werke.

  

Die Freude an der Kreativität begleitet mich seit meiner Kindheit und ich habe bereits verschiedene handwerkliche Techniken ausprobiert. 

   

2005 begann ich mit Acrylfarben zu experimentieren und absolvierte diverse Kurse bei verschiedenen Künstlern. Es folgten intensive Maljahre mit einer Vernissage und mehreren Ausstellungen.

   

Zwischenzeitlich versuchte ich mich im Gestalten von Schmuck und Geschenkanhängern aus Polymer Clay.

  

Vor ca. 7 Jahren hatte ich dann das Gefühl, wieder etwas Neues ausprobieren zu müssen und entdeckte meine Leidenschaft zum Arbeiten mit Papier.

Die Gestaltungsmöglichkeiten von Papier sind schier unendlich und es entstanden immer wieder neue Projekte.

 

Und nun hat mich seit Herbst 2021 eine weitere kreative Leidenschaft in ihren Bann gezogen: das Bestempeln und Bedrucken von Kerzen mit verschiedenen Botschaften. 

Daraus hat sich dann (m)ein Herzensprojekt entwickelt: seit Anfang Jänner 2022 gestalte ich Kerzen mit Botschaften in unserem wunderschönen Innviertler Dialekt ... so, wia ma bei uns dahoam redn.

I bin stoiz auf unser Mundart. Sie trifft mittn ins Herz und sie hat´s deswegn verdient, dass´ niedergschriebn wird!

 

Und was brauchen Kerzen? Kerzenhalter! Und diese gieße ich auch selber ... zur Zeit aus Raysin (wer weiß, welche Materialen noch folgen !?). Und da das Ganze Suchtpotential hat, blieb es natürlich nicht nur bei Kerzenhaltern, sondern da folgten schnell weitere Dekoartikel.

 

Jedes meiner Stücke ist ein mit Liebe handgemachtes Unikat.

 

Kontakt: DorisD.HandWerk@gmail.com

0680 / 311 6 311

Hallo und herzlich willkommen

auf meiner Seite!

Ich freue mich, dass du hier

vorbeischaust.

Du findest mich auch auf

Facebook und Instagram unter:

DorisDietrichHandWerk